SCHACHSEMINAR 11. - 13. September 1998
H A S S E L F E L D E im Harz





Alle Seminarteilnehmer des Dortmunder SV vor der Brockenbahn
Die Seminarteilnehmer(v.l.n.r.): Ulrich Kaß, Prof. Jakob Joussen, Miro Karmazin (verdeckt), Peter Becker (Referent), Karl-Heinz Wesnigk, Herbert Grawe, Klaus Lanwehr, Christoph Waldmann, Ulrich Schönfeld. Der Fotograf ist bislang unbekannt.


In diesem Jahr sind wir nach Hasselfelde in den Harz gefahren. Die Unterbringung erfolgte in Appartements für 1-2 Personen, die mit Wohn- und Schlafzimmer, Miniküche und Dusche/WC ausgestattet waren. Die Anreise erfolgte überwiegend mit einem Interregio nach Wernigerode um 10:22 Uhr ab Dortmund. Von dort ging es mit einem Linienbus noch 1 Stunde nach Hasselfelde. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Das Essen wurde im nahen Bahnhofsrestaurant "Gleis 1" eingenommen. Am Freitag Abend gab es eine deftige Brotzeit. Samstag Mittag gab es einen Steakteller mit 2 schweinesteaks, Bratkartoffeln, Broccoli und frischen Champignons in Käsecreme. Sonntag Mittag war der Tisch mit Seelachsfilet in Nußbutter, dazu Kartoffeln und gemischter Salat reichlich gedeckt.
Fotos oder Details vom Seminar sind herzlich willkommen.