SCHACHSEMINAR 11. - 13. November 1994
B R A U N S C H W E I G



Durch die Kontakte unseres Schachtrainers P. Becker fand das Seminar in der Braunschweiger Innenstadt im Hotel Lorenz, Friedrich-Wilhelm-Str. 2 in der Fußgängerzone statt. Die Anreise erfolgte mit einem Interregio der Deutschen Bundesbahn. Bei dieser Gelegenheit ließ Schachfreund Schleif sein Herrentäschchen im Zug liegen und bemerkte den Verlust erst im Hotel. Als er dann endlich alle Geldkarten gesperrt hatte und die Aufregung sich legte, kam ein Anruf von der Bahn. Seine Tasche war vom Fahrpersonal gefunden worden und bereits wieder auf dem Rückweg nach Braunschweig.

Der Seminarraum war sehr groß, daneben stand uns noch ein kleinerer Saal für das Kartenspiel zur Verfügung.

Schachlich ging es unter anderem um Turmendspiele.

Fotos oder Details vom Seminar sind herzlich willkommen.